Landeshauptstadt München  Kulturreferat
 
Fruehjahrsbuchwoche Gastland Kanada










 

VERANSTALTUNGEN


Donnerstag 06.03.08, 19.30 Uhr

"The Assassin's Song" - mit M. G. Vassanji

Lesung und Gespräch
Deutsche Lesung: Sefan Merki
Moderation: Kerstin Schmidt


VasanjiIn seinem jüngsten Roman erzählt M. G. Vassanji die Geschichte des jungen Inders Karsan Dargawalla, der in einen existentiellen Zwiespalt gerät, als ihm die Aufgabe zugewiesen wird, zukünftig als Hüter eines Sufi Schreins zu fungieren. Als er sich gegen die Tradition und für seine persönliche Freiheit entscheidet und nach Boston und Kanada geht, hat das fatale Konsequenzen ...
M. G. Vassanji wurde 1950 in Nairobi (Kenia) geboren und wuchs in Tansania auf. Er studierte Nuklearphysik in Nairobi und in Massachusetts und wanderte 1978 nach Kanada aus. 1980 begann er als freier Autor zu arbeiten, gründete eine literarische Zeitung und lebt nun in Toronto.

Ort: Amerika Haus, Bibliothek, Karolinenplatz 3
Eintritt: 7,- / 5,-
Kartenbestellung über das Amerika Haus (089) 552 53 70


... zurück