Landeshauptstadt München  Kulturreferat
 
Fruehjahrsbuchwoche Gastland Kanada










 

VERANSTALTUNGEN


Donnerstag 06.03.08, 10.00 Uhr

Brian Doyle in der Internationalen Jugendbibliothek

Lesung und Gespräch in englischer Sprache
Für Schulklassen (Kinder / Jugendliche ab 12) und Erwachsene


Brian DoyleBrian Doyle ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Jugendbuchautoren Kanadas. 1935 in Ottawa geboren, verbrachte er einen Großteil seiner Kindheit in einem Tal am Gatineau River. Seine spannend und humorvoll erzählten Bücher geben Einblick in die Seelen junger Menschen, die sich mit ernsten Themen wie Tod, Missbrauch, Toleranz oder Eltern-Kind-Beziehungen auseinandersetzen müssen. Brian Doyle wurde für seine Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. In Deutschland kam sein Buch "Der Mann mit der Maske" (engl.: "Angel Square") 2001 auf die Auswahlliste des Deutschen Jugendliteraturpreises.
Zu seiner Lesung im Bücherschloss kommt Brian Doyle mit seinen erfolgreichsten Büchern im Gepäck: "Angel Square", "Spud in Winter" (Dt.: "Chip jagt P. Peroni"), "Mary Ann Alice" und "Boy O'Boy".

Ort: Internationale Jugendbibliothek
Schloss Blutenburg, München-Obermenzing, www.ijb.de
Eintritt: 3,-
Anmeldung unter: (089) 891211-0


... zurück