Landeshauptstadt München  Kulturreferat
 
Fruehjahrsbuchwoche Gastland Kanada










 

VERANSTALTUNGEN


Samstag 01.03.08, 17.00 Uhr

"Natascha" - mit David Bezmozgis

Lesung und Gespräch
Deutsche Lesung: Robert Dölle
Moderation: Alexei Makushinsky


David BezmozgisZionistische Großeltern, die alles besser wissen, der tolpatschige Onkel Fima, dem die neue Ehefrau bald auf der Nase herumtanzt, die abgebrühte vierzehnjährige Cousine Natascha, die ihren Körper verkauft, eine Mutter am Rande des Nervenzusammenbruchs und ein Vater, der alten Zeiten nachhängt und sich nur schwer eingewöhnen kann - sieben Geschichten aus zehn Jahren, in denen sich eine Familie aus baltischen Aristokraten in Toronto zu akklimatisieren sucht.
David Bezmozgis wurde 1973 in Riga/Lettland in einer jüdischen Familie geboren und zog 1980 mit den Eltern nach Toronto, wo er heute noch lebt. Sein Erzähldebüt "Natascha" avancierte in kürzester Zeit in Kanada zum Bestseller und erschien in elf Ländern.

Ort: Tolstoi-Bibliothek, Thierschstraße 11
Eintritt: 7,- / 5,-
Kartenbestellung über die Bibliothek (089) 29 97 75
www.tolstoi-bibliothek.de


... zurück