Landeshauptstadt München  Kulturreferat
 
Fruehjahrsbuchwoche Gastland Kanada









 

MITWIRKENDE

Vladimir Tasić

TasicVladimir Tasić wurde 1965 in Novi Sad / Jugoslawien geboren und ging 1988 als Student nach New Brunswick, wo er heute als Professor für Mathematik lebt. Tasić veröffentlichte zwei Kurzgeschichtensammlungen und zwei Romane. Seine Kurzgeschichten erschienen in mehreren serbischen Anthologien. "Abschiedsgeschenk" erschien auf Deutsch, Französisch und Slowakisch. Für seinen zweiten Roman, "Regen und Papier," erhielt Tasić im Jahre 2005 in Serbien zwei literarische Preise.
Die Monographie "Mathematics And The Roots Of Postmodern Thought" (Oxford University Press) erschien auf Englisch und wurde in mehrere Sprachen übersetzt. Zudem arbeitet Tasic als Übersetzer kanadischer Literatur ins Serbische.

Weiterführende Links:
www.schirmer-graf.de/autoren/tasic.html

Veranstaltungen mit Vladimir Tasić:
6. März 2008, 20.00 Uhr, Aula der Ernst-Barlach-Schulen, "Abschiedsgeschenk"
7. März 2008, Buchhandlung Moths, Aus Serbien nach Kanada
7. März 2008, Initiativgruppe Karlstraße, Schluss mit Multikulti?
 
 
... zurück