Landeshauptstadt München  Kulturreferat
 
Fruehjahrsbuchwoche Gastland Kanada









 

MITWIRKENDE

Alistair MacLeod

MacDonaldAlistair MacLeod wurde 1936 in North Battleford, Saskatchewan, geboren und wuchs inmitten einer vielköpfigen Familie auf Cape Breton auf. Im Sommer schreibt er in einer Hütte am St. Lawrence-Strom, im Winter ist er Professor für Englische Literatur in Windsor, Ontario. Um seine Ausbildung zu finanzieren, arbeitete er als Holzfäller, Minenarbeiter und Fischer. Seine Kurzgeschichtensammlungen sind legendär. Für "Land der Bäume" erhielt er den Trillium Award und den International IMPAC Dublin Literary Award 2001.

Weiterführende Links:
www.writers.ns.ca/Writers/amacleod.html

Veranstaltungen mit Alistair MacLeod:
27. Februar 2008, Literaturhaus, Saal, "Die Insel"
28. Februar 2008, Buchhandlung Hacker, "Land der Bäume"
 
 
... zurück